ICEBUG & SIlVA Lauf | ISPO 2017 München am 02.06.2017

Wir finden eine Tolle Aktion von ICEBUG und SILVA. Ein kleiner Lauf direkt aus der Messe raus. Wenn das nicht die ideale Kombination aus Messebesuch und Sport ist. So hat man die Möglichkeit Testschuhe von ICEBUG und Stirnlampen von SILVA direkt im Einsatz zu testen und oben drauf gibt es noch ein Shirt sowie Finisher-Bier gibt es noch oben drauf.

 EINLADUNG zum ICEBUG SILVA Lauftreff

 

Key Facts:

 

TREFFPUNKT

18.00 Uhr an der SOG (Scandinavian Outdoor Group) Bar Halle A2

Wir wollen pünktlich um 18.15 Uhr starten!

Testschuhe und Stirnlampen bitte bereits bei der Online - Anmeldung angeben. Notfalls gibt es auch noch Test Equipment am ICEBUG Stand Halle A2-219 bzw. bei SILVA am Stand, Halle A2-234. Während des Laufs ist für die sichere Aufbewahrung der privaten Sachen gesorgt. Nach dem Lauf haben wir für alle Teilnehmer Wechselshirts. Klar haben wir an das wohlverdiente After Run Bier gedacht!

 

WER KANN TEILNEHMEN?

Alle die Spaß am Laufen haben! Wir freuen uns über jeden sportlichen Teilnehmer.

 

ANMELDUNG

Bitte vorab verbindlich online anmelden und auch die Schuhgröße angeben. Link:

http://stories.icebug.com/ispo17/

 

 

 

 

WER ORGANISIERT DEN ICEBUG SILVA Lauftreff?

 

ABOUT: ICEBUG – 2001 stand der Wille etwas besser zu machen

Sobald es draußen eisig oder matschig wurde, mussten wir uns entscheiden: Entweder das Risiko des Ausrutschens zu akzeptieren oder auf Lieblings-Outdoor-Aktivitäten zu verzichten. Wir entschieden uns, die globalen Schuhgiganten herauszufordern und Schuhe fürs Laufen und Walken auf rutschigen Untergrund zu entwickeln. Unsere speziellen Gummi-Sohlen bieten herausragende Traktion auf nassem Untergrund und unsere dynamischen Spikes, passen sich perfekt an und geben sogar auf Eis sicheren Halt. Damit ist es uns gelungen, dass Sportler im Alltag und beim Sport aktiv zu bleiben auch, wenn es draußen extrem rutschig ist. In Skandinavien sind wir in unserem Bereich Marktführer. Doch das ist erst der Anfang. In Zukunft wollen wir Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen, ihren aktiven Lebensstil auch unter widrigen äußeren Umständen fortzusetzen.

http://www.icebug.com/ 

 

 

ABOUT: SILVA – Präzision, Licht und Design aus Skandinavien

1933 erfinden zwei schwedische Orientierungsläufer den ersten mit Flüssigkeit gefüllten Kompass und damit das schnellere Einpendeln der Kompassnadel. Die Marke SILVA wird gegründet. Heute ist SILVA eine der führenden Marken im Outdoor Sport für Orientierung und Navigation. Im Bereich Lichttechnologie wird das Wissen um Präzision und Qualität zusammen mit der Skandinavischen Heimat, bzw. dem einzigartigen Test - Umfeld mit Kälte und Dunkelheit, kombiniert. Das Ergebnis: Eine führende Rolle im Bereich der Lichttechnologie. Die Lampen stehen für sehr gute Licht Qualität und attraktives Design. Insbesondere für Running und Wintersport (Nordic und Skitour ) gewinnt die Marke SILVA zunehmend an Bedeutung.

 

Im März ist SILVA stolzer Sponsor beim Wasalauf, der zum ersten Mal auch als Nachtrennen (90k Skating!) durchgeführt wird. Nattvasan Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Lf11Rvs_1js

http://www.silva.se/

 

OUTDOOR AGAINST CANCER (OaC)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, an Krebs erkrankten Menschen die positive Wirkung von Sport- und Outdoor-Aktivitäten zu vermitteln. OUTDOOR AGAINST CANCER setzt sich dafür ein, dass in naher Zukunft das Thema Outdoor – also vor die Türe treten – für Krebspatienten zur Selbstverständlichkeit wird. Von München ausgehend, baut OUTDOOR AGAINST CANCER zunächst ein deutschlandweites Netzwerk für Krebspatienten auf. Dieses wird ermöglichen, dass es für Krebspatienten ein breitgefächertes Angebot an Sport- und Outdoor- Aktivitäten geben wird. Über 2.000 Studien weltweit belegen die überaus positiven Auswirkungen von Sport während und nach einer Krebserkrankung. Dank unserer starken Partner schaffen wir das entsprechende Angebot.

http://www.outdooragainstcancer.com/ 

 


ICEBUG, SILVA UND OUTDOOR AGAINST CANCER präsentieren den

 

Skandinavischen Winterlauftreff für einen guten Zweck

 

ISPO Events sind traditionell laut und feiern oft Extreme.

 

Statt schneller, höher, weiter zu feiern, organisieren die beiden skandinavischen Brands ICEBUG und SILVA gemeinsam mit OUTDOOR AGAINST CANCER (OaC) einen Winterlauftreff, der nicht nur nach einem langen ISPO-Tag eine Aktivität im Freien ermöglicht, sondern auch noch Spenden für einen guten Zweck generiert.

 

OUTDOOR AGAINST CANCER

„Es gibt weltweit über 2.000 Studien, die besagen, dass Sport- bzw. Outdoor-Aktivitäten bei einer Krebserkrankung eine überaus wichtige Rolle spielen. Wer drei Mal pro Woche intensiv 1-1,5 Stunden trainiert, senkt sein Rückfallrisiko um bis zu 40 Prozent. Nebenwirkungen während der Chemotherapie sind deutlich seltener und der Heilungsprozess wird durch regelmäßige sportliche Aktivitäten deutlich unterstützt. „Sportlich trainierte Menschen, die an Krebs erkranken, stehen die Therapie deutlich besser durch,“ so Petra Thaller, Gründerin von OUTDOOR AGAINST CANCER.

 

Die aktive Bergsportlerin Thaller erhielt die Diagnose Brustkrebs im Januar 2015.

„Laufen war das einfachste Mittel gegen alle Nebenwirkungen. Schuhe anziehen, Stirnlampe aufsetzten und los ging es. Meist eher langsam, ich musste mich erst daran gewöhnen. Der Lauf war perfekter, wenn ich nicht alleine gelaufen bin!“

 

RUNNING IS OUR PASSION

Die Inspiration für den Lauftreff ist kultureller Natur: Sport an der frischen Luft – und das in jedem Alter und in jeglichen Formen hat in Skandinavien einen extrem hohen Stellenwert. Spaß und positive Gesundheitsaspekte gehen hierbei Hand in Hand.

 

Statt sich mit der Winterdepression abzufinden, wird bei ICEBUG das perfekte Equipment entwickelt, das man braucht, um gesund durch den Winter zu kommen. Statt auf Bewegung zu verzichten, passt man sich an Kälte und Dunkelheit an.

Die hochwertige SILVA Stirnlampe gehört genauso zu den schwedischen „Must-haves“ wie ein paar rutschfeste ICEBUG Schuhe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    M. Federer (Mittwoch, 08 März 2017 12:57)

    Der ICEBUG & SILVA Lauf ist wirklich eine tolle Veranstaltung. Ich bin selbst schon mitgelaufen und werde auch dieses Jahr wieder antreten. Es ist einfach schön, dass die Organisation "Outdoor against Cancer" damit unterstützt wird und somit mehr Aufmerksamkeit auf diese fantastische Organisation gelenkt wird.

  • #2

    Marco (Mittwoch, 08 März 2017 15:00)

    Hallo. Danke für Dein Feedback. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen dabei zu sein. Aber auch ich werde dort mal starten...