Reviervorstellung

Hier packen wir eure Reviervorstellung rein. Ihr habt eine schöne Strecke in eurem Revier, die ihr teilen möchtet?

Dann her damit und Bilder nicht vergessen. Ideal wäre auch ein GPX Track zur Tour.

Bilstein im Herzen von Deutschland immer eine Reise wert!

Was mit einem Geburtstagslauf von Marathon Enthusiast und Cheforganisator Gerno Semmelroth zu seinem 42,195 Geburtstag in 2011 begann, hat sich mittlerweile zu einem allseits beliebten Landschaftsmarathon mit Wohlfühlcharakter entwickelt. Schon beim ersten Lauf hat Semmelroth die Vereine des kleinen Dörfchens Kleinalmerode am Rande des Kaufunger Waldes motiviert, mit ihm und ein paar Laufverrückten den Geburtstagsmarathon zu feiern. Diese waren danach so angetan, dass es auch einen Zweiten geben sollte.

 

Obwohl die Starterzahl der Marathonis im zweiten Jahr etwas zurückging, war der Wille des 1000 Seelen Dorfes ungebrochen, einen weiteren Marathon auszurichten. Das Organisatoren Team wurde vergrößert, die Strukturen etwas verändert und zusätzlich zum Marathon und Halbmarathon wurden ein Wander- und ein Ultramarathon angeboten.

 

Seit 2013 geht es beim Bilstein im wahrsten Sinne steil bergauf.

mehr lesen 1 Kommentare

Der Rheingau und Hinterlandswald

Für die erste RevierVorstellung hatten wir das Glück, Marcus Blenke, Trailrunner aus dem schönen Rheingau, für uns zu gewinnen. Er stellt uns sein Revier zwischen Vater Rhein und dem verwunschenen Hinterlandswald in Text und Bildern vor. Während sich viele Trailrunner aus dem RheinMain-Gebiet im Taunus rund um Feldberg und Altkönig tummeln, ist der Südrand des Taunus noch weitgehend unentdeckt. Ein echter Geheimtipp!

 

Wer nun Lust bekommen hat, sich vom lieblichen Rheingau in den wilden Hinterlandswald zu schlagen, der kann dies z.B. bei einer geführten Tour mit Marcus tun. Mehr Informationen dazu findet ihr auf Facebook ("Ein Rheingauer auf Tour") oder auf Marcus Webseite

 

Marcus Blenke

www.rheingausport.de

mehr lesen 0 Kommentare