Mein Akku füllt sich langsam wieder

Nun ist der 4. Tag nach dem Rennsteig. Während die ersten 1-3 Tage nach dem Rennsteig die Beine beim Laufen im Gelände noch sehr müde und kraftlos daher kamen, geht es jetzt schon merklich aufwärts. Auch der mentale Wille ist wieder gefüllt. Mich zieht es haute förmlich raus und der Kopf ruft nach einem etwas längerem Lauf. 

 

Aber das wäre noch zu früh, sagt der Verstand. Also bleib ich heute noch bei einem langsamen 6km Läufchen. Der Körper hat damit noch etwas Schonfrist und kann die Speicher weiter füllen. Am Wochenende peile ich dann einen etwas längeren Lauf so um die 20km an.

 

Meine neue GoPro 5 will ja auch mal aktiv auf dem Trail dabei sein... 

0 Kommentare

Manchmal läuft es einfach nicht!

Wem ist es noch nicht über den Weg gelaufen? Nein kein Tier auf dem Trail. Ich spreche hier von einer Sorte innerer Schweinehund, der etwas hartnäckig ist und sich überwiegend bei Trainingsläufenblicken lässt. Ganz überraschend hat sich so ein Fiech jetzt mir seit 1 Woche abgeschlossen! Das stört wirklich ungemein meine Vorbereitung auf mein HM Ziel Anfang Mai. Zudem zieht es echt runter!

Hier hilft nur relexed bleiben und auch mal einen Gang zurück schalten. Die Motivation wird von alleine wieder kommen. Bloß nicht verrückt machen... 

Spätestens wenn die Sonne mal durch die Dichte dunkle Wolkendecke spitzt steigt bei mir sofort die Motivation und diese Biester können sowas gar nicht haben und verziehen sich sofort. Also alles nur eine Frage der Zeit und das unliebsame Fiech ist bald wieder weg :-)

0 Kommentare

BHB Training 2017 - Kreuzberg

Noch 1,5 Wochen bis zum Braveheart Battle 2017

Höchste Zeit für Bergtraining im Einsatzgebiet. So standen heute 21km am Kreuzberg i.d. Rhön auf dem Programm. Unsere Tour startete am Arnsberg-Lift 1 (dem Startpunkt des BHB´s 2017). Ordentlich und lange geht es zum warm werden erst einmal hoch hinauf. Oben angekommen, geht es rasant wieder ins Tal. Danach aber gleich wieder noch weiter auf den Gipfel des Kreuzbergs. Treppentraining für brennende Oberschenkel inklusive. Ordentlichen Single-Trail auf der MTB-Strecke ab Neustädter-Haus gerockt. Hier konnten wir mal richtig die Sau raus lassen. Keep on running... cu BHB 2017

2 Kommentare